24. Mai 2022

#35: Quanten-Computing: Warum wir lieber gestern als heute ins Tun kommen sollten. Interview mit Joseph Reger.

Abspielen0:00-0:0039 Min.

Auch der Bankensektor nimmt langsam aber sicher Anlauf zum Quantensprung. Und damit ist der Aufbruch zu neuen Technologien gemeint, denn Quantencomputer leiten eine komplett neue Ära ein und eröffnen vollkommen neue Möglichkeiten. Das Konzept dieser Rechner ist komplex, birgt Chancen wie Risiken, wird aber in Zukunft nicht mehr aus dem Bankbereich weg zu denken sein. Was wird den Bankensektor erwarten? Wie rüsten sie sich am besten? Und, wird künftig jede Bank einen Physiker anstellen müssen, um handlungsfähig zu sein? Diese und weitere Fragen haben wir Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer bei Fujitsu gestellt. Er ist der Meinung, dass wir ohne diese neue Technologie das Nachsehen haben werden. Und warum das so ist und wir lieber heute als morgen beginnen sollten, hat er uns in unserem neuen Podcast erklärt.

Shownotes

Dr. Joseph Reger ist Chief Technology Officer bei Fujitsu für Europa, den Mittleren Osten, Indien und Afrika.

Nähere Informationen zu Fujitsu und ihren Produkten erhalten Sie auf der Website unter: https://www.fujitsu.com/at/