7. Oktober 2021

#26: Personalentwicklung: Warum uns nur noch der Humor retten kann.

Abspielen0:00-0:0039 Min.

"Humor entsteht, wenn man aus der Unendlichkeit auf die Endlichkeit blickt." Humor und Lachen generell helfen uns nicht nur glücklich und zufrieden zu sein, sondern auch, um unsere Potentiale zu entfalten. Gerade in der Personalentwicklung ist das ein entscheidender Faktor. Wir haben mit dem Wirtschaftskabarettisten Otmar Kastner darüber gesprochen, warum Humor viel Potenzial in einer Firma hat und warum Personalentwickler so was ähnliches wie Hofnarren sein müssen, um letztlich erfolgreich zu sein und Anerkennung im Unternehmen zu bekommen.

Shownotes

"Humor ist die Qualität, die dir dient, wenn der Spaß aufhört"

Otmar Kastner hat lange Zeit als Personalmanager und Perrsonalentwickler gearbeitet, ehe er seine Karriere als Wirtschaftskabarettist begann. Sein Anliegen ist es, den Humor in die Welt zu tragen und in Unternehmen zu bringen.

Erfahren Sie mehr über Otmar Kastner, seine Philosophie, seine Firma SAPOMSCHT.com und sein aktuelles Kabarettporgramm auf seiner Website: https://www.otmarkastner.com/